Facebook Like Box Sidebar

Geschichte

Geschichte des Gasthaus zur Linde Fam. Fischer:

Wichtig für ein gesundes Dorfleben ist eine Kirche, eine Schule, ein Nahversorger und ein Dorfgasthaus.

Seit ca. 1840 besteht das Gasthaus und seit 1987 sind wir nun als Kirchenwirt ein beliebter Treffpunkt für jung und alt.

Das Gebäude wurde in den letzten 20 Jahren umfangreich renoviert und erweitert. Der kleine Schanigarten und unsere gemütliche Gaststube, mit einem großen Kachelofen, laden zu einer gemütlichen Einkehr ein.

Sei es das traditionelle Faßlrutschn der LJ Hafnerbach oder Tag der älteren Leute, der Spielenachmittag der „Gesunden Gemeinde“  jeden 1. Freitag des Monats (von Oktober - Mai) oder jeden Mittwoch Nachmittag eine Schnapser-Runde, viele verschiedene Altersgruppen fühlen sich bei uns wohl und sind immer wieder gerne gesehen.